Bei der derzeit laufenden Belagssanierungsmaßnahme der Kreisstraße 8201 zwischen Bingen und Inneringen wird der Bauabschnitt I in dieser Woche fertiggestellt und für den Anliegerverkehr freigegeben. Für die darauffolgenden Arbeiten im Bauabschnitt II wird die Anbindung von Hochberg/K8202 angepasst.

Für den Bauabschnitt II wird die Kreisstraße 8201 ab der Abfahrt nach Hochberg/K8202 bis zum Kreisverkehrsplatz bei Inneringen voll gesperrt. Die Ortschaft Hochberg kann in diesem Zeitraum von der K 8201 nur aus Richtung Bingen angefahren werden.

Die Fertigstellung des Bauabschnittes II und die damit verbundene erneute Änderung der Verkehrsführung wird wieder in der lokalen Presse mitgeteilt.

Die überörtliche Umleitungsstrecke bleibt für den Bauabschnitt II unverändert:

Die Umleitung des Verkehrs von Inneringen nach Bingen erfolgt über die Landesstraße 415, Veringenstadt, die Bundesstraße 32, Nollhof, Hohenzollernstraße/Krankenhaus nach Bingen. In die Gegenrichtung erfolgt die Umleitung des Verkehrs von Bingen nach Inneringen über die Landesstraße 277, Hitzkofen, Wilflingen, Langenenslingen, Landesstraße 415 Billafingen nach Inneringen.

Informationen über die mit dieser Baumaßnahme verbundenen Verkehrsbeschränkungen können auch im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg im Internet unter www.verkehrsinfo-bw.de abgerufen werden.